Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Zudem akzeptieren Sie unsere aktuellen Datenschutzbestimmungen.

Aktuelles

Natürlich steht Deine Führerscheinausbildung für uns immer an erster Stelle. Doch auch darüber hinaus hält unsere Fahrschule für Dich eine Vielzahl zusätzlicher attraktiver Angebote bereit. An dieser Stelle findest Du aktuelle Informationen und Impressionen zu Veranstaltungen, News und interessante Artikel rund ums Fahren!

So sehen Sieger aus: In unserer Rubrik Bestanden gratulieren wir unseren Fahrschülern zur erfolgreichen Führerscheinprüfung. Gerne helfen wir auch Dir dabei, Dich schon bald in die Reihe der lachenden Gewinner einzureihen! Wir beraten Dich jederzeit gerne in allen Fragen rund um die Ausbildung.

Mit unserem monatlichen Newsletter inklusive Gewinnspiel bleibst Du auch nach der Führerscheinausbildung in Fragen der Verkehrssicherheit, Wartung und aktuellen Entwicklungen immer top informiert!

 

 

 

Automatik Ausbildung möglich!

Automatik Ausbildung möglich!

Liebe Interessenten, ab jetzt ist es bei uns möglich die Ausbildung auf einem Pkw mit Automatikgetriebe zu absolvieren. Vorteil: Der Schüler erlernt schneller die Handhabung des Fahrzeuges und kann sich besser auf die Verkehrsvorgänge konzentrieren. Dazu stellt sich schneller ein Gefühl der Sicherheit ein und es  kann das lernen erleichtern. Das kann zu weniger benötigten Fahrstunden führen. Nachteil: Wird die Fahrprüfung auf einem PKW mit Automatikgetriebe abgelegt bekommt der Schüler einen Eintrag in den Führerschein das er nur  KFZ mit Automatikgetriebe fahren darf. Dieser kann allerdings mit einer verkürzten Prüfung auf einem "Schaltwagen", nach z.b. einem Jahr wenn man mehr Fahrpraxis erlangt hat, wieder ausgetragen werden. Solltest du also beim fahren lernen von Schaltfahrzeugen Probleme haben so ist dies ein Lösungsweg die Kosten der Fahrausbildung gering zu halten. Bei Fragen sprich uns einfach an.

26.09.2018 mehr
V.I.P. Intensivausbildung

V.I.P. Intensivausbildung

In 10 Werktagen die Ausbildung absolvieren. Wir haben uns auf die Intensivausbildung spezialisiert und bieten Euch die V.I.P. Intensivausbildung an. Innerhalb der Intensivausbildung wird das Gelernte gleich in die Praxis umgesetzt und somit ein überdurchschnittlicher Lerneffekt erzielt. Diese Ausbildung ermöglicht es uns, Dich in nur 10 Werktagen optimal auf die Theorie- und Praxisprüfung vorzubereiten. Jetzt einen Termin sichern!

24.09.2018 mehr
Auffrischungsstunden = mehr Sicherheit

Auffrischungsstunden = mehr Sicherheit

Mehr Fahrroutine – mehr Sicherheit Du hast längere Zeit nicht hinterm Steuer gesessen und brauchst eine kleine Auffrischung? Oder es gibt bestimmte Bereiche, in denen Du Dich unsicher fühlst? Wir machen Dich im Handumdrehen fit! Viele fühlen sich mit dem Fahren bei Nebel, Schnee und Glatteis, bei Nachtfahrten oder auch auf der Autobahn nicht wohl. Mit ein paar Trainingsfahrten wirst Du sicherer. Auch wenn Du öfter Dränglern und anderen Verkehrsrowdies begegnest und nicht weißt, wie Du am besten damit umgehen sollst, bieten wir Dir gern Übungsfahrten an. Egal, ob Dir Einparken oder Rückwärtsfahren Probleme machen, neue Aufgaben wie das Lenken größerer Fahrzeuge und das Fahren mit Anhänger anstehen, oder Du einfach nur mehr Fahrroutine brauchst: Komm bei uns vorbei, und mit ein paar Fahrstunden bist Du wieder sicher unterwegs! Im Anhang findest Du einen kurzen Test, damit kannst Du sehen wie Fit Du bist.  Lieben Gruß Dein Fahrschule Fink Team

22.09.2018 mehr
Bock auf Block Herbst Aktion

Bock auf Block Herbst Aktion

In den Herbstferien bieten wir die Bock auf Block Herbst Aktion an. Das heißt: Komplette Theorie Ausbildung innerhalb von 7 Werktagen an. Starttermin: 16.10.2018 Der Vorteil, man muss nicht 7-8 Wochen lang 2-mal wöchentlich den Unterricht besuchen. SELBSTVERSTÄNDLICH ENTSTEHEN HIERDURCH KEINE MEHRKOSTEN. Komm rein und melde dich heute noch an!!!! Fahrschule Fink da macht man den Führerschein Dein Team der Fahrschule Fink

20.09.2018 mehr
Mietfahrzeuge/Motorrad-Transport

Mietfahrzeuge/Motorrad-Transport

Liebe/r Fahrfreund/in, unser Konsumverhalten durchläuft einen tief greifenden Wandel. Auch die Automobilindustrie reagiert mit neuen Angeboten auf die sich ändernden Ansprüche der Kunden. In Zeiten von Sharing Economy verliert der bloße Besitz zunehmend an Bedeutung, für viele heißt die Devise heute: „Mieten statt Kaufen!“ So sind Leasingfahrzeuge längst nicht mehr nur für Unternehmen attraktiv und auch Langzeitmieten versprechen flexible Lösungen. Doch welche Variante eignet sich für welchen Bedarf und ab wann rechnet sich das Ganze überhaupt im Vergleich zum klassischen Kauf? Antworten auf diese und weitere Fragen findest Du in der Rubrik „Rund ums Fahren“. Die für Biker schönste Jahreszeit neigt sich langsam, aber sicher dem Ende zu. Wer auch außerhalb der Saison nicht auf sein Zweirad verzichten möchte, den zieht es in wärmere Gefilde. Nur führen die Wege in den sonnigen Süden leider meist ausschließlich über tausende Kilometer Autobahn. Egal ob zu Land, Wasser oder Luft: Wir präsentieren Dir in diesem Monat verschiedene Möglichkeiten für den Motorrad-Transport. Allzeit eine gute und sichere Fahrt wünscht Dir {signatur}.

15.09.2018 mehr